[Talk-de] OpenLinkMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Sa Mai 1 20:48:19 UTC 2010

Hallo,

> habe heute einmal wieder auf die OpenLinkMap von Lübeck [1] geworfen -
> habe mich zunächst darüber gefreut das meine Eintragungen erscheinen.
>
> Aber ....
>
> letztes Update Mitte März ????
>
> dann habe ich auf ein Symbol geklickt, ein PopUp mit Sandkreis erhalten
> und nach ca. 30 sek. !!!! ist erst der Infotext ??? Ist das gewollt oder
> noch eine Dev-Phänomen. Fremde würden vermutlich weitergehen !

Sven hat bereits erklärt, woran das liegt. Ich habe darauf leider keinen
großen Einfluss, da die Datenbank von Tobias Wendorff verwaltet wird.

Es ist eben ein Deverver, das ist eben alles in Entwicklung und das
sollte man als Benutzer auch ein wenig berücksichtigen.
OSM insgesamt mit all seinen Anwendungen ist zur Zeit noch nicht soweit,
dass man sagen kann, irgendwas ist wirklich stabil, fertig und auch
tauglich für die Verwendung durch den Normaluser.

Alex