[Talk-de] Frage zu way id="32476642"

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Mai 1 22:09:04 UTC 2010

Daniela Duerbeck wrote:
> Hi!
>
> Ich verstehe den Sinn dieser Area nicht. Drumrum ist auch Wald, aber
> hier ist der Wald mit Area=Yes getagged.
>
> Versteht das wer und kann es mir erklären?

Der Wald wurde aus einzelnen Stücken wie diesem Way in einer Relation
umgestaltet.
Allerdings ist area=yes falsch und zweitens dürfen flächentags wie
landuse nicht auf die einzelnen ways weil die ways nicht in sich
geschlossen sind. Die Area Tags müssen bei solchen erweiterten
Multipolygonen auf jeden Fall als Tag in die Relation.

Ich habe das mal kurz umgebaut :-)

Matthias