[Talk-de] POI vermisst - wiederfinden / undelete

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 2 04:15:50 UTC 2010

Am 1. Mai 2010 14:14 schrieb Alexander (AddisMap.com) <alex at addismap.com>:
> Hallo!
>
> wie kann ich denn einen POI (Node) in einem bestimmten Bereich
> wiederfinden, der anscheinend von irgendwem einmal gelöscht (oder
> verschoben??) wurde?
>
> Potlatch scheint nur gelöschte Wege anzuzeigen (wie macht Potlatch das
> eigentlich)?
>
> Die ID ist mir leider nicht bekannt.

Das ist einigermaßen mühselig und schwierig, weil es wohl bisher keine
bequeme Lösung dafür gibt. Du kannst z.B. Dir z.B. einen alten Stand
besorgen, wo Du weisst, dass der POI noch da war, und dort die ID
ansehen, oder Du siehst Deine alten Changesets durch, wenn Du weisst,
wann das ungefähr war. Ist beides mühselig, aber was bessere kenne ich
nicht. Der Aufwand lohnt sich vermutlich trotzdem, weil wer Deinen POI
gelöscht hat evtl. noch mehr Unfug getrieben hat.

Gruß Martin