[Talk-de] POI vermisst - wiederfinden / undelete

Alexander (AddisMap.com) alex at addismap.com
So Mai 2 08:45:43 UTC 2010

Hi,

M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> Das ist einigermaßen mühselig und schwierig, weil es wohl bisher keine
> bequeme Lösung dafür gibt. Du kannst z.B. Dir z.B. einen alten Stand
> besorgen, wo Du weisst, dass der POI noch da war, und dort die ID
> ansehen, oder Du siehst Deine alten Changesets durch, wenn Du weisst,
> wann das ungefähr war.

Ich glaube ich hatte den nicht selbst angelegt.

 > Ist beides mühselig, aber was bessere kenne ich
> nicht. Der Aufwand lohnt sich vermutlich trotzdem, weil wer Deinen POI
> gelöscht hat evtl. noch mehr Unfug getrieben hat.

Stimmt. Allerdings bin ich mir nur zu 70-80% sicher, dass der POI mal
erfasst war. Gut möglich, dass ich mir das einbilde. Insofern trage ich
den wohl am besten einfach (wieder) ein, wenn das so kompliziert ist ;-)

Weißt du, wie Potlatch es schafft die gelöschten Wege anzuzeigen?
Irgendwo in der API scheint es also ein query "download auch mit
visible=false" zu geben?? Sollte das dann nicht auch für Nodes klappen?

Viele Grüße, Alexander