[Talk-de] Karte für Webseite "halbautomatisch" aus OSM-Daten generieren?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Mai 2 09:35:27 UTC 2010

Hallo,

es gibt zwar bereits ein Hilfsmittel für eigene Karten:

http://osmtools.de/easymap/

Allerdings habe ich mir jetzt bereits die Arbeit gemacht und alle POIs
in die Openstreetmap eingebaut. Wenn ich nun noch bei meinen POIs via
"image="-Tag Bilder hinterlege, dann sind alle Daten direkt in der
OSM-Datenbank.

Ist es möglich für ein bekanntes "Rechteck" auf der Karte dynamisch eine
Slippy-Map bauen zu lassen, auf der z.B. alle "historic=wayside_shrine"
und "historic=wayside_cross" als Knoten angzeigt werden und bei Klick
auf selbige das passende Bild angezeigt wird? Also ohne alles nochmal
selber machen zu müssen, direkt aus den OSM-Daten?

Wenn alle Stricke reißen, dann würde mir auch eine API zum Abfragen
aller Daten meines gewünschten Bereichs helfen. Wenn ich mal Langeweile
haben sollte, würde ich mir dann ein Perl bauen, dass diese Daten holt
und daraus meine Slippy-Map baut. Das ganze dann via Cron einmal pro Tag
laufen lassen und mein Problem wäre auch gelöst.

Gruß

Manuel