[Talk-de] Karte für Webseite "halbautomatisch" aus OSM-Daten generieren?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Mai 2 09:48:19 UTC 2010

Am Sonntag 02 Mai 2010 11:35:27 schrieb Manuel Reimer:
> Wenn alle Stricke reißen, dann würde mir auch eine API zum Abfragen
> aller Daten meines gewünschten Bereichs helfen. Wenn ich mal Langeweile
> haben sollte, würde ich mir dann ein Perl bauen, dass diese Daten holt
> und daraus meine Slippy-Map baut. Das ganze dann via Cron einmal pro Tag
> laufen lassen und mein Problem wäre auch gelöst.

Kennst du die XAPI schon?
Eigentlich ist das genau das was du hierfür brauchst: Du gibt eine Bounding-
Box an, ein Tag-basiertes Suchkriterium und bekommst alle Objekte auf die das
passt.

Daraus kannst du dann mit recht einfachen Mitteln eine CSV für OpenLayers
machen, mit der du deine Symbole auf die Karte bekommst.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Xapi

Gruß, Bernd

--
Alte Internet Grundregel, seit weit ueber 10 Jahren: Alles was du von
dir gibst kann an beliebigen Orten landen, Konkurrent, Boss, Reporter,