[Talk-de] Wirtschaftswege, die nur für bestimmte Fahrzeuge zulässig sind

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Mai 2 10:21:20 UTC 2010

Am Sonntag 02 Mai 2010 11:57:48 schrieb Falk Zscheile:
> Bis zum Beweis des Gegenteils: In allen Bundesländern sind Waldwege
> für den öffentlichen KFZ-Verkehr gesperrt. Waldwege bedürfen also
> keines zusätzlichen access-Tags.

Ein Feldweg ist ein highway=track. Und über dessen Default-Nutzungsregeln kann
man hier auf der Liste vortrefflich streiten.

Ein Waldweg ist ein highway=track. Mit Bäumen drum herum.

Da "Bäume drum herum" nun wirklich kein Kriterium ist, das ein Routing-
Algrithmus auswerten kann, plädiere ich für das Tagging der Benutzungsregeln.

Zumindest so lange bis es jemand schafft, eine kritische Masse an Mappern von
der Benutzung eines eigenen mir bis dato noch nicht bekannten "gesperrter
Waldweg"-Tags zu überzeugen.

Gruß, Bernd

--
Hilf einem Freund in der Not,