[Talk-de] Wirtschaftswege, die nur für bestimmte Fahrzeuge zulässig sind

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
So Mai 2 10:22:48 UTC 2010

Am 2. Mai 2010 12:07 schrieb Rainer Kluge <rkluge50 at web.de>:

> Und welche Tags kennzeichnen einen Weg als Waldweg?

Gut das wir drüber gesprochen haben :-) das war dann von meiner Seite
ein unnötiger Schnellschuß. Frei nach dem Motto "seine Antwort war
völlig richtig, aber zu nichts zu gebrauchen" ;-)

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich von der
juristischen auf eine allgemeine Argumentation zu verlegen: Wer ein
Programm unterstützt/nutzt/programmiert das normalen öffentlichen
KFZ-Verkehr über Wirtschaftswege routet (Feld-/Waldwege) ist selber
schuld. Access-Tags hin oder her. Er mutet anderen eine unter
Umstanden misserable Strecke zu, bringt sie in die Gefahr eines
Rechtsverstoßes (Waldwege immer für öffentlichen KFZ-Verkehr gesperrt
(Feldwege meistens).

Gruß, Falk