[Talk-de] Wirtschaftswege, die nur für bestimmte Fahrzeuge zulässig sind

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
So Mai 2 11:01:12 UTC 2010

Falk Zscheile schrieb:

> Gut das wir drüber gesprochen haben :-) das war dann von meiner Seite
> ein unnötiger Schnellschuß. Frei nach dem Motto "seine Antwort war
> völlig richtig, aber zu nichts zu gebrauchen" ;-)
> Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich von der
> juristischen auf eine allgemeine Argumentation zu verlegen: Wer ein
> Programm unterstützt/nutzt/programmiert das normalen öffentlichen
> KFZ-Verkehr über Wirtschaftswege routet (Feld-/Waldwege) ist selber
> schuld.

Die OSM-Daten sind nicht ausschließlich für Routingprogramme bestimmt. Man kann
 die Access-Information auf vielerlei Weise verwenden, zum Beispiel zum
Erstellen einer personalisierten Karte mit mkgmap.

Ich unterstelle mal, dass du mit Wirtschaftswegen alle mit highway=track
getagten Wege meinst. Ich kenne einige Stellen, wo Grade-1-Feldwege bis zu einem
Wanderparkplatz frei sind. Und wenn ich eine Wanderung machen will, dann
interessiert es mich schon, ob ein Feldweg bis zum Startpunkt meiner Tour am
Waldrand gesperrt ist oder nicht.

Gruß
Rainer