[Talk-de] Wirtschaftswege, die nur für bestimmte Fahrzeuge zulässig sind

Andreas Braunmiller Andreas.Braunmiller at web.de
So Mai 2 10:24:40 UTC 2010

Am 02.05.2010 11:57, schrieb Falk Zscheile:
> Es ist Dir ein leichtes den Beweis zu führen. Bitte nenne uns ein
> Bundesland, in welchem die Waldwege nicht für den öffentlichen
> KFZ-Verkehr gesperrt sind. Bis dahin stelle bitte keine solche
> Behauptungen auf.

Einen Beweis kann ich zwar nicht liefern, aber mir wäre neu, daß hier in
Bayern ein grundsätzliches Verbot zum Befahren von Waldwegen herrscht.
Sie sind meines Wissens als "sonstige öffentliche Straßen" gewidmet und
haben in der Regel ein Verbotsschild, wenn man sie nicht befahren darf.
In Baden Württemberg hingegen, wo das Befahren von Waldwegen mit dem
Auto regelmäßig nicht erlaubt ist, sind sie meines Erachtens als
"beschränkt öffentliche Wege" gewidmet.

Gruß,
Andreas