[Talk-de] Falsch verbundene Autobahn mit Feldweg

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
So Mai 2 11:31:54 UTC 2010

Hi,

Sven Geggus schrieb:

> Ich sehe nicht warum das falsch sein soll, wenn der Weg _wirklich_
> auf die Autobahn führt.  Ich mappe zum Beispiel auch
> Behelfsauffahrten.  Dass man da nicht rausfahren darf steht auf einem
> ganz anderen Blatt. Für schlecht implementierte Routingprogramme halt
> zusätzlich ein access=no drankleben.

das was du schreibst ist absolut richtig: Ein Feldweg kann
an einer Autobahn münden. Aber schau dir die Beispiele
mal genau an! Dort "kreuzt" ein Feldweg eine Autobahn. D.h.
beide Ways haben eine gemeinsame Node. Und dies ist beim Feldweg
nicht zwingend die erste oder letzte Node. Aber der Feldweg
führt z.B. unter der Autobahn durch, dies ist meiner Meinung
nach ein Fehler für falsch verbundene Straßen. Also er mündet
nicht an einer Autobahn sondern es ist quasi möglich über den
Feldweg zu fahren und dabei eine Autobahn zu kreuzen, klar
was ich meine? Bei keepright werden diese Fehler auch markiert,
nur hat sie leider bis jetzt noch keiner korrigiert :(

viele gruesse
pascal