[Talk-de] Falsch verbundene Autobahn mit Feldweg

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Mai 2 14:37:04 UTC 2010

Am 02.05.2010 11:54, schrieb Sven Geggus:
>  Für schlecht implementierte Routingprogramme halt
> zusätzlich ein access=no drankleben.

Zumindest cloudmade versteht "access=private".

Streng genommen müsste es auch nur "motorcar=private" und
"motorcycle=private" heissen, denn "per Pedes" darf man idR bis an die
Autobahn. Und ab dort verbietet das highway=motorway dem Fußgänger den Weg.

Oft gibt es es übrigens an diesen Behelfsausfahrten nicht nur ein
Schild, sondern durchaus handfest auch entweder eine Schranke
(barrier=lift_gate) oder gleich -gegen das Wild- einen Zaun mit Tor
(barrier=gate)

> Das halte ich auch für die richtige Vorgehensweise.

Wenn ich es richtig sehe, dann routetet Cloudmade für KFZ ausschließlich
über
a) grade=1 (oder kein grade)
b) nicht über solche, die per access-key gesperrt sind.

-jha-