[Talk-de] noexit=yes auch für tracks?

Dieter Jäger dieter at linuxjaeger.de
Mo Mai 3 07:58:29 UTC 2010

Am Montag 03 Mai 2010 08:03:00 schrieb Andreas Pothe:

> Weil du das noexit=yes an den Weg gepackt hast. Das gehört aber an den
> letzten Node, wo es nicht mehr weitergeht.

Laut

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:noexit

ist es korrekt, einen ganzen Weg zu Taggen, oder die letzte Node. Ob das dann
auch gerendert wird, wenn's am Weg hängt, ist Sache des Renderers: mapnik
scheint es komplett zu ignorieren, osmarender nur das an die node geklebte Tag
zu berücksichtigen.

Ich selbst mach im Augenblick beides. Das Tag zu benutzen ist auch gut, wenn
Wege in der Nähe enden, dann warnt einen josm und Konsorten nicht, dass da
möglicherweise unverbundene Wege gemappt wurden.

Gruß

Dieter