[Talk-de] Tippfehler role='backkward'

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Mo Mai 3 11:55:41 UTC 2010

Daniela Duerbeck glaubte zu wissen:

> Alegria sagt, sie kenne das Tag überhaupt nicht, habe es daher bestimmt
> nicht eingegeben. In Oberbayern kommt es 144 mal vor, backward 2487. Was
> bewirkt das tag eigentlich?

Mit Relationen zu Autobahnen kenne ich mich nicht sonderlich aus,
ich rate jetzt mal:

Die Autobahn besteht ja aus zwei Wegen, einer für jede Richtung.
Durch die Relation wird aus diesen beiden Wegen eine
(zusammengehörende) Autobahn, der eine Weg (in diesem Fall z.B.
von München nach Eschenlohe) hat die Rolle forward, die Gegenrichtung
backward.[1]

Ich denke mal, daß es für die Navigation wichtig ist.

[1] Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, welcher was ist. Kann also
auch andersherum sein.

Und falls ich kompletten Blödsinn erzählt habe, bitte sparsam mit
Steinen werfen. ;-)

flo
--
Danke für das Siggen. Wenn das so weitergeht ist bald ganz dag°
voll von wognaturen. Nicht das die Gruppe demnächst