[Talk-de] Warum heißen Landkreise nicht Landkreis?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Mai 3 18:58:31 UTC 2010

> Wieso sollte das Unfug sein? Irgendwo wäre das nicht schlecht
> abzulegen, bei Städten nicht im Name-tag,

"Gebrüder Grimm Stadt Hanau"

Am schönesten ist das gelbe Ortseingangschild im Stadtteil "Wolfgang"

:: Gebrüder Grimm Stadt
:: Hanau
:: Wolfgang

Dazu fällt mir dann nur noch der Grebe-Song "Urlaub in Deutschland" ein
mit der Textzeile "Goethe war hier, Goethe war dort, Goethe war auch
schon da".

-jha-