[Talk-de] Frage zu Potlatch: Koordinaten werden verändert

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Mo Mai 3 21:38:59 UTC 2010

Hi!

Folgendes: Bisher editiere ich so: Im Browser Edit anwählen, einen POI
anklicken, Informationen hinzufügen oder falsche löschen. Immer mit der
grünen Variante, Edit+Save.
Bei einem Download der relevanten Area sehe ich aber, dass auch die
Koordinaten der POIs ganz geringfügig geändert werden. Manchmal nur in
der letzten Nachkomma-Stelle eins rauf oder runter, manchmal aber auch
mehr. Wenn ich allerdings zum "Nur-Mal-Kucken" Edit anwähle, ebenfalls
einen POI anklicke und dann wieder auf View wechsle, kommt keine
Nachfrage, ob ich Änderungen speichern will, daher denke ich, dass das
bloße Anklicken nicht den POI verschiebt, oder doch?

Wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Ich will ja nicht die Koordinaten verändern, sondern z.B. nur
Straßennamen hinzufügen

Viele Grüße von Dani