[Talk-de] Parkplatz-Beschränkungen

C. Brause Chr_brause at gmx.de
Mo Mai 3 22:12:08 UTC 2010

Bernd Wurst schrieb:
> Hallo Burkhard.

Wer keine Lust hat Schildernummern rauszusuchen, versteht von dieser
Antwort nicht sonderlich viel. :-(

> Das klingt nach gesammelter Kompetenz deinerseits, aber was willst du damit
> sagen?
>
> Mein Fahrlehrer (iirc) und der gesunde Menschenverstand sagen mir, wenn ich
> ein Konstrukt aus
> - Parkplatz (z314)
> - darunter "nur mit Parkscheibe", z1040-32
> - darunter die zeitliche Beschränkung, z1040-30
> habe, dann gilt die zeitliche Einschränkung für die Parkscheibenpflicht bzw.
> die Höchstparkdauer.

So finde ich es doch deutlich verständlicher.
> Sonst müssten die Schilder anders herum sein, da ein Zusatzzeichen sich immer
> auf das unmittelbar darüber befindliche Schild bezieht. Oder?
>
> Gruß, Bernd

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich das in der Fahrschule
damals auch so gelernt. War ja auch meine Intention. Vielen Dank für
(beide) Antworten!

LG
Christian