[Talk-de] Parkplatz-Beschränkungen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Mai 4 05:44:00 UTC 2010

Am Dienstag 04 Mai 2010 00:12:08 schrieb C. Brause:
> Wer keine Lust hat Schildernummern rauszusuchen, versteht von dieser
> Antwort nicht sonderlich viel. :-(

Das widerrum ist der falsche Kritikpunkt. :)

In Schildernummern zu sprechen ist kein Problem, denn nur damit kann man
zweifelsfrei sagen welche Art Schild man meint. Hier war es schon öfter so,
dass Schilder regional unterschiedlich genannt werden und der eine nicht weiß
was der andere meint. Vielleicht nicht grade bei Parkplatz und Parkscheibe,
aber generell ist das gut.

Setze dir ein Bookmark auf
  http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland
und du kannst mit einer einfachen Suche im Browser jede Zeichennummer umgehend
zuordnen.

Gruß, Bernd

--
Wer nicht zweifelt muss verrückt sein  -  Sir Peter Ustinov