[Talk-de] Mehrere Dinge zusammenfügen OK?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Mai 3 22:14:11 UTC 2010

Hallo,

Daniela Duerbeck wrote:
> Ich hab heute zwei oder dreimal folgendes gemacht. Beispiel eines
> Getränkemarktes. Es gab das Gebäude mit building=yes, dann einen POI des
> Getränkemarktes und eine separate Adressinformation, ebenfalls als POI.
> Ich hab alle Info dann dem Gebäude zugeordnet und die zwei POIs gelöscht.
> Ich denke, das ist schon gut so, weil dann alle Info an einer Stelle
> ist, sehe ich das richtig?

Ja, vorausgesetzt, in dem Gebaeude ist ausser dem Getraenkemarkt nix drin.

Besonders cool, aber nicht dringend notwendig, ist es, wenn Du die so
ueberfluessig gewordenen Nodes irgendwie in das Gebaeude integrieren
kannst und ihnen nur die Tags wegnimmst. Dann wuerde jemand, der spaeter
aus irgendeinem Grund die Geschichte des "Getraenkemarkt-Nodes"
anschaut, sehen koennen, dass der Node jetzt Teil des Ways
"Getraenkemarkt" ist - waehrend er in Deinem oben geschilderten Beispiel
vermutlich sieht "der Node wurde geloescht".

Das ist fuer Leute gut, die sich aus irgendeinem Grund extern die
Node-ID vom Getraenkemarkt notiert haben.

Bye
Frederik