[Talk-de] potlatch und große Relationen

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Mai 3 22:29:15 UTC 2010

Am 03.05.2010 23:26, Heiko Jacobs:
> Kann es sein, dass potlatch Ewigkeiten braucht beim Speichern von ways,
> die in großen Relationen stecken?
> Hatte die Tage eine Brücke in eine Autobahn reingebastelt, also
> 2 ways einfach nur dreigeteilt und die Mittelstücke mit bridge versehen
> und sehe eben, dass bei OSB eine der Brücken als fehlend moniert war.
> Beim genaueren Hinschauen war noch mehr Kuddelmuddel dort. Ich vermute
> mittlerweile, dass ich da potlatch beendete, bevor die Eieruhr fertig
> war, denn beim Reparieren fiel mir auf, dass das Speichern des
> [...]

Wenn du in einer Autobahn "eine Brücke reinbastelst" teilst du ja meist
einen bestehenden Weg. Wenn dieser mehrere hundert Knoten enthält müssen
die für den so neu erstellten "Restweg" (also den Teil ohne Brücke)
erneut übertragen werden. Das kann bei entsprechender Anzahl (oder auch
Anzahlen für zweispurige Autobahnbrücken) durchaus dauern. Ein Abbrechen
beim Speichern ist dann natürlich nicht sooo toll. Potlatch quittiert
doch das erfolgreiche Hochladen mit einer Meldung. Warte doch einfach
daruaf.

Claudius