[Talk-de] potlatch und große Relationen

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Mai 3 23:44:38 UTC 2010

Claudius schrieb:
> Wenn du in einer Autobahn "eine Brücke reinbastelst" teilst du ja meist
> einen bestehenden Weg. Wenn dieser mehrere hundert Knoten enthält müssen
> die für den so neu erstellten "Restweg" (also den Teil ohne Brücke)
> erneut übertragen werden.

Ich meine, wenn die Knoten nicht verschoben werden, wird da nix
übertragen ... Davon abgesehen ist die Geometrie der Autobahnen hier
eher grob und geringknotig und wegen vieler Brücken sind die ways
auch recht kurz ... Das kann's nicht sein, während die Relationen
vermutlich wirklich rieeeeesig sind (A5 längs durch Deutschland und
bei der einen Brücke eine, bei der anderen zwei Europastraßen...)
Und vermutlich war's bei der B36 vor paar Wochen ein ähnliches Problem.

> Potlatch quittiert  doch das erfolgreiche Hochladen mit einer Meldung.
 > Warte doch einfach daruaf.

Eigentlich quititert er so direkt nicht ...
Wenn man was geändert hat und das ist noch selektiert, also noch
kein Hocladen begonnen, mosert potlatch rum, wenn man via View
rausgehen will. Wenn das Hochladen schon begonnen wurde und die
Eieruhr eiert noch, kommt glaub keine Beschwerde und dier Eieruhr
hört nur irgendwann auf zu eiern, wenn man drin bleibt.
Das Eiern kann man leicht übersehen ...

Gruß Mueck