[Talk-de] Mehrere Dinge zusammenfügen OK?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Mai 4 05:50:11 UTC 2010

Am Dienstag 04 Mai 2010 00:55:13 schrieb AssetBurned:
> allerdings sehe ich schon ein problem bei der sache. OSM2Go als editor
> zeigt mir zum beispiel ein einzelnen node der als bank getaggt wurde als
> banken symbol an. wenn ich allerdings ein gebäude als bank tagge dann sehe
> ich erstmal nur ein gebäude. gut jetzt könnte man die frage aufwerfen,
> mappen wir für den renderer oder nicht? ich weiß ja nicht wie es mit
> anderen geräten ausschaut ob da auch diese probleme exsistieren.
> allerdings find ich es auch doof bei riesigen gebäuden irgendwo in der
> ecke nen bankensymbol zu haben, nur weil da jemand den node gesetzt hat,
> [...]

mkgmap erzeugt beim Erstellen von garminkarten POIs aus den Gebäuden mit POI-
Tags.
Damit ist das angesprochene Problem bzgl. Garmin-Karten nicht mehr existent.

Ich weiß nicht wie die Verarbeitung für OSM2Go ist, aber da ich fest damit
rechne, dass es auch da eine Vor-Verarbeitung gibt, sollte man einfach dort
aus einem entsprechenden Gebäude ein POI erzeugen lassen. Das ist mathematisch
sehr einfach.

Gruß, Bernd

--
Die Tabakindustrie hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen als
die Rüstungsindustrie.  -  Gerhard Kocher