[Talk-de] Wie kann man besseres Autorouting fuer Fahrradfaher erreichen. Ideen und Konstruktive Vorschlaege

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Mai 4 06:21:15 UTC 2010

Am Montag 03 Mai 2010 16:54:22 schrieb Dirk-Lüder Kreie:

> [snip]
>
> Du kannst mappern höchstens Empfehlungen geben, wie etwas gemappt wird.
> auch wenn sich alle Routingexperten zusammensetzen und das ideale
> Taggingmodell für automatische Routenerzeugung erstellen, was aber für
> nichteingeweihte völlig unverständlich bleibt, wird es nicht benutzt
> werden.

Genau das ist ein Thema, wo sich osm gerne im Kreis dreht:

Ich halte es durchaus fuer sinnvoll, wenn sich in erster Linie die Entwickler
(und meinetwegen Leute, die in bestimmten Fachbereichen fit sind) um das
Tagging-Schema kuemmern, denn die muessen schliesslich damit arbeiten.
Der Otto-Normal-Mapper wird durch die Editoren von dieser Tagging-Ebene
abgekoppelt, und kriegt im besten Falle die (komplizierten) Tagging-Schemata
gar nicht zu Gesicht...
Irgendwann muss OSM auch mal erwachsen werden...