[Talk-de] ausdrucken von wanderkarten - kennt jemand etwas

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Mai 4 06:32:17 UTC 2010

Am 04.05.10 07:11, schrieb Jan Tappenbeck:
> [...]

Die Druckzusammenstellung von Quantum GIS sollte da schon zielführend
sein. Quantum GIS kann auch Tiles von der Festplatte laden, wenn man
denen ein Worldfile verpasst. das lässt sich aus dem Ordner- und
Dateinamen automatisch generieren.

Ein WMS-Dienst mit OSM-Daten wäre für Quantum GIS natürlich einfacher,
kostet aber gegebenenfalls.

Alternativen: Bigmaps, viking, QlandkarteGT.

Gruß,
André Joost