[Talk-de] ausdrucken von wanderkarten - kennt jemand etwas

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Di Mai 4 08:44:26 UTC 2010

Hallo,

vieleicht kann es ja das Programm, daß ich gerade schreibe: gpx2map.
Ursprüngliche Idee war aus GPX-Files einen Film zu erstellen. Das Resultat
soll vergleichbar zu einem alten Programm von mir sein:
<http://www.dimitri-junker.de/html/map_eps2avi.html>

aber eben nicht per Handarbeit sondern praktisch vollautomatisch. Daneben
kann es SlippyMaps aus den GPX-Files erzeugen, dazu wird ein mit:
<http://www.osmtools.de/easymap/index.php?lang=de&page=editor>
erzeugtes html als Template verwendet.

Und es kann die Karte auch als Bild speichern.

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du kein GPX-File sondern eine Relation
vorgeben um die dann die Karte erzeugt wird. Man könnte also entweder zuerst
die Relation in ein GPX wandeln oder meinem Programm beibringen die Relation
selber zu laden, sollte nicht so kompliziert sein.
Wenn Du nur die reine Karte willst dürfte auch meine aktuelle Version von
Taho.exe genügen. Damit kann man jetzt nicht nur Karten für GPS-Software
laden (viele kleine Files (z.B. 1024*1024)) sondern auch das ganze Gebiet in
ein Grafikfile (Einstellung size=free). Taho gibt es auf:
<http://www.dimitri-junker.de/html/openstreetmap.html>

das gpx2map kannst Du gerne als ß-Tester bekommen ;-) Ansonsten wird es
wahrscheinlich in den nächsten Tagen sowieso rauskommen. Beides sind Windows-
Programme, beide OpenSource (Visual C++)

Dimitri