[Talk-de] Karte drucken (Photopapier)

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Mai 4 09:39:25 UTC 2010

Am 3. Mai 2010 14:49 schrieb Stephan Olbrich <stephanolbrich at gmx.de>:

> Sieht super aus! Ist das auch irgendwie mit Höhenlinien und Schattierungen
> kombinierbar?

Danke! :-)

Höhenlinien gehen, wenn man sie mit Srtm2OSM (oder ähnlichen tools)
erstellt, in die OSM-Daten mischt und dann Mapgen aufruft (soweit ich
weiß arbeitet Gary in nächster Zeit an dieser Thematik).

Die Kombination mit Schattierungen wollte ich demnächst einmal manuell
mit inkscape versuchen, also das einbinden von passenden Kacheln, z.B.
aus "Kosmos", einer slippymap oder einem WMS-Dienst (das wäre wohl das
beste).

Momentan tappe ich bei der Umstellung auf die neueste Mapgen-Version
noch etwas im dunkeln, aber sobald das geschafft ist, wollte ich damit
anfangen und auch den ganzen Kram mal aufräumen und z.B. im Wiki
veröffentlichen, damit jeder selbst Karten erstellen kann.

Gruß,

Martin