[Talk-de] Weitere Barrierentypen?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 4 12:45:57 UTC 2010

Am 4. Mai 2010 12:27 schrieb Dietmar <ostrmap at diesei.de>:

> Da es handrail=yes in Verbindung mit highway=steps gibt, wäre wohl
> barrier=handrail möglich.

das gälte dann auch für sowas hier, oder?
http://www.adfc-bergstrasse.de/radverkehrsplanung/bilder-planung/rodau-radweg-anfang.jpg

danke, das brauchen wir in der Tat, auch/vor allem auf
(Barrieren-)ways. Bei Zäunen und Mauern (z.B.) finde ich auch die Höhe
extrem wichtig. Schon eine 30cm Mauer ist eine Barriere für manche
Verkehrsmittel, gesund und zu Fuß natürlich nicht. Ganz genau braucht
man das auch gar nicht, besser eine geschätze Angabe, die auch mal
10-20cm daneben liegt, aber eine grobe Einschätzung erlaubt.

Umlaufsperren (heisst das so? [1] ) mappe ich bisher immer als
kissing_gate, ist aber wohl eigentlich (dem Namen nach) nur für
doppelte Umlaufsperren gedacht?

Gruß Martin

[1] http://www.adfc-bergstrasse.de/radverkehrsplanung/bilder-planung/bahnquerung-lorsch.jpg