[Talk-de] Mehrere Dinge zusammenfügen OK?

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Di Mai 4 19:08:25 UTC 2010

moin

On 04.05.2010, at 08:13, Guenther Meyer wrote:

> naja, einen punkt auszuwerten ist halt wesentlich einfacher, als sich den
> schwerpunkt einer flaeche rauszuziehen.
> selbst dann ist nicht sichergestellt, dass das icon oder die beschriftung auch
> auf dem gebaeude rauskommt, grade bei unfoermigen gebilden.
> auch fuer router kann das hilfreich sein, um den nutzer bei einem groesseren
> gebaeude auf die richtige seite zu lotsen...
>
> deshalb halte ich es durchaus fuer sinnvoll, den poi zusaetzlich als punkt
> mitten im gebaeude oder an einem anderen sinnvollen ort anzugeben (z.B. in der
> [...]

darf ich mal fragen warum da gleich wieder mit relationen um sich geworfen wird?
was spricht gegen einen weiteren node der einfach als "eingang=ja" getaggt wird? guuuuuuuuut ist deutsch aber es geht ja um die idee.
ich meine wenn man ne straße mappt die von einem zaun gekreuzt wird und an der kreuzungsstelle eine schranke oder so ist, macht man ja auch keine relation aus straße, zaun und nen node der schranke=ja heißt oder so.

allen die das beschriebene problem mal durchgetestet haben, ein herzliches Danke! ich pack das mal als bug in den entsprechenden tracs :-)

cu assetburned