[Talk-de] Parkplatz-Beschränkungen

C. Brause Chr_brause at gmx.de
Mi Mai 5 13:35:13 UTC 2010

Bernd Wurst schrieb:

> Das widerrum ist der falsche Kritikpunkt. :)
>
> In Schildernummern zu sprechen ist kein Problem, denn nur damit kann
> man zweifelsfrei sagen welche Art Schild man meint. Hier war es schon
> öfter so, dass Schilder regional unterschiedlich genannt werden und
> der eine nicht weiß was der andere meint. Vielleicht nicht grade bei
> Parkplatz und Parkscheibe, aber generell ist das gut.

Ich hab mich glaub ich nicht eindeutig ausgedrückt, tut mir Leid.
Mir ging es eher darum, dass die Nummer allein etwas umständlich sind.
Ich fänd sie als Ergänzung zur Textform angenehmer. Wer dann glaubt,
einem Missverständnis zu erliegen, guckt nach der Nummer. Bei so vielen
Mails auf der Liste guckt man doch nicht jede Nummer nach. Ich
jedenfalls überfliege die meisten Mails eher.
> Setze dir ein Bookmark auf
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland

Danke, hab ich jetzt gemacht.
> und du kannst mit einer einfachen Suche im Browser jede Zeichennummer
> umgehend zuordnen.
>
> Gruß, Bernd

LG
Christian