[Talk-de] Mehrere Dinge zusammenfügen OK?

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Mi Mai 5 22:39:22 UTC 2010

Frederik Ramm wrote:
> Ich dachte eigentlich auch, dass es mittlerweile einen weitgehenden
> Konsens gaebe, der sagt: Entweder Punkt oder Polygon, aber nicht beides.

Ohne diesen Konsens zu kennen, erscheint er mir völlig logisch.
So würde ich es nun intuitiv auch machen.

Zusammenfassung:
Bei mehreren Geschäften in ein und dem selben Gebäude, das nur eine
Hausnummer hat, also die Adressinfo ans Gebäude und einzelne POIs
setzen. Dprt keine Adressinfo, weil redundante Info. Für ein Geschäft in
einem Gebäude, wo auch kein Platz für ein zweites Geschäft ist: alles
ans Gebäude.
Ein Gebäude mit mehreren Hausnummern: building=entrance, da die
jeweilige Adressinfo hin und POIs für Geschäfte, die da drin residieren.

Ist das jetzt so korrekt?

Viele Grüße von Dani