[Talk-de] Karte drucken (Photopapier)

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Do Mai 6 11:20:30 UTC 2010

Guten Tag Martin Simon,

am Donnerstag, 6. Mai 2010 um 11:02 schrieben Sie:

> Ich hab's jetzt mal ausprobiert mit der Schattierung.

> Mein Vorgehen:
> 1. bei www.osm-wms.de nur den relief-layer anzeigen lassen, auf zoom
> 10 gehen(mehr gibt die auflösung eh nicht her), screenshot machen,
> alles irrelevante mit GIMP wegschneiden.
> 2. von mapgen erzeugte .svg in inkscape öffnen und das bild
> importieren und an markanten gipfeln ausrichten & skalieren.
> 3. Bild wählen, unter "Füllung und Kontur" "Transparenz" auf ~60%,
> "Unschärfe" auf ~0,2 einstellen.
> 4. Bild solange nach unten verschieben, (Bild-ab) bis es direkt über
> [...]

Der Autor von Kosmos (Igor Brejc) arbeitet zur Zeit an dem
Nafolgeprogramm "Maperitive". Laut seiner Aussage wird es nicht nur
wieder einen Tiles-Generator enthalten, sondern bei diesem auch, die
bisher nur über GUI verfügbare, Schattierungen beinhalten. Somit wird
man ganz leicht Tiles mit Schattierungen erhalten, die man mit anderen
Tiles kombinieren kann.

Christian