[Talk-de] Müssen Gebiete verbunden sein? "landuse=residential" mit "name"-Tag?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Do Mai 6 15:23:41 UTC 2010

Hallo,

in unserer Gegend war ein Gebiet noch nicht als "landuse=residential"
markiert, was ich zumindest mal grob vorbereitet habe. An einigen
Stellen fehlen mir noch Häuser für eine genaue Angabe.

Allerdings läuft mein Gebiet nun "um ein Gewerbegebiet", welches schon
markiert ist, rum. Kann ich mein Gebiet einfach um das Gewerbegebiet
herumplatzieren oder müssen die Punkte auf dem Gewerbegebiet liegen?

Problematisch vor allem, weil der "Vorarbeiter" sich entschieden hat,
die Punkte der Straßen wiederzuverwenden, ich aber lieber eigenständige
Punkte haben will, zumal ich mit der endgültigen Platzierung des
Gebietes noch nicht fertig bin und so auf jedem Fall noch Änderungen kommen.

Ist es eigentlich üblich bei "landuse=residential" für das Wohngebiet
eines Dorfes auch ein "name=Dorfname" zu vergeben? Ich habe schon öfters
gesehen, dass das beim Rendern zu einem doppelten Dorfnamen führt, wenn
zusätzlich ein Node mit dem Dorfnamen vorhanden ist. Zumindest in
unserem Gebiet würde ich also eher darauf verzichten um diesen unschönen
Effekt zu verhindern.

Gruß

Manuel