[Talk-de] Müssen Gebiete verbunden sein? "landuse=residential" mit "name"-Tag?

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Do Mai 6 15:32:19 UTC 2010

Am 06.05.2010 17:23, schrieb Manuel Reimer:

> in unserer Gegend war ein Gebiet noch nicht als "landuse=residential"
> markiert, was ich zumindest mal grob vorbereitet habe. An einigen
> Stellen fehlen mir noch Häuser für eine genaue Angabe.

Hi, die Angabe eines PermaLinks wird immer gerne gesehen.

> Allerdings läuft mein Gebiet nun "um ein Gewerbegebiet", welches schon
> markiert ist, rum. Kann ich mein Gebiet einfach um das Gewerbegebiet
> herumplatzieren oder müssen die Punkte auf dem Gewerbegebiet liegen?

Geschmacksache, nur sollten sich die Flächen nicht überlappen,
also jeder Punkt gehört entweder zum residential oder zum
industrial.

> Ist es eigentlich üblich bei "landuse=residential" für das Wohngebiet
> eines Dorfes auch ein "name=Dorfname" zu vergeben?

Verboten ist das nicht, ich persönlich vergebe den Namen
nur, wenn das Wohngebiet einen eigenen Namen hat.

Chris