[Talk-de] Relationsbündel in JOSM herunterladen

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Do Mai 6 20:54:53 UTC 2010

Moin,

mit JOSM kann ich gezielt einzelne Relationen herunterladen. Dies ist
recht mühsam, da man zunächst einmal außerhalb von JSOM die IDs der
Realtionen ermitteln muss und dann einzeln heruntwerladen. Habe ich
jetzt ein Bündel von Relationen zusammengestellt, so möchte ich dieses
immer wieder aufrufen. Kann ich die Auswahl dieses Relationsbündels
irgendwie abspeichern und später wieder aufrufen?

Ich benötige das Ganze, um in einem Gebiet alle Orts- und
Ortsteilgrenzen auf dem Schirm zu haben. Gibt es da andere
Möglichkeiten, als die oben beschriebene, dies zu bewerkstelligen?

Gruß
Tirkon