[Talk-de] ausdrucken von wanderkarten - kennt jemand etwas

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Do Mai 6 23:23:32 UTC 2010

Hallo,

>> 0.5291666672079135
>> 0
>> -0.5291666672079135
>> 3364565.2269567545
>> 5711006.0565386163
>
><http://de.wikipedia.org/wiki/World_file>

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei dem Bsp von Wikipedia stehen in
Zeilen 5 und 6 die Koordinaten in Grad, bei Deinem sind die Werte dafür
deutlich zu groß. Auf der englischen Version der Wikipedia stehen da Meter
nicht Grad. Auch alles was ich sonst gegoogelt habe hat mich mehr verwirrt
als Klarheit geschafft. Also ich habe eine Karte mit oben Links lat1,lon1
und unten rechts lat2,lon2. Wie berechnet sich dann das World File? Und habe
ich es richtig verstanden, daß das Worldfile zu einem png die Endung pgw
erhält?

Gruß
Dimitri