[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen , Alleinstellungsmerkmal

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Fr Mai 7 08:36:50 UTC 2010

Hallo,
Am Freitag 07 Mai 2010 03:46:00 schrieb Rainer Knaepper:

> Trotzdem ist es manchmal etwas frustrierend, wenn man in manchen
> Gegenden quasi ganz alleine unterwegs ist. Und wenn man nachher
> feststellt, daß man ein paar Abzweige übersehen oder Straßennamen
> nicht notiert hat und auch nach Monaten niemand vor Ort was daran
> korrigiert hat - nun, die Motivation, dann nochmal 50km dorthin zu
> gurken, nur um ein paar Kleinigkeiten nachtragen zu können, ist dann
> auch nicht soooo groß.
>
> Da schaut man tatsächlich etwas neidvoll auf städtische Regionen und
> fragt sich, warum das Gefälle so groß sein muß.

Das geht mir manchmal genau anders herum. Ich finde es viel spannender, dort
zu mappen, wo noch nichts ist, und man eine Linie in eine leere Karte malt.
Leider sind diese Gegenden rar geworden.

Über Kleinigkeiten, die fehlen, darf man sich keine Gedanken machen. Die
kommen schon noch. Im Übrigen kann man ja auch einfach mal einen Ausflug am WE
mit der Familie nach "KaumGemapptDorf" machen, sich einfach mal die Gegend
ansehen. Irgendwo wird schon eine interessante Kirche oder so ähnliches
stehen. Die Kinder finden einen neuen Spielplatz, die Frau einen neuen
Schuhladen und schon ist eine weitere Lücke kleiner geworden.

Gruß, Wolfgang