[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen, Alleinstellungsmerkmal

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Fr Mai 7 14:46:00 UTC 2010

osm at kahl-hinsch.de (Wolfgang)  am 07.05.10:

>Das geht mir manchmal genau anders herum. Ich finde es viel
>spannender, dort zu mappen, wo noch nichts ist, und man eine Linie
>in eine leere Karte malt. Leider sind diese Gegenden rar geworden.

Oh, da habe ich mich vll. mißverständlich ausgedrückt. Ich fahre an
sich auch am liebsten durch Gegenden, wo noch nix oder gerade mal die
durchgehende Bundesstraße gemapt ist. Man kommt sich dann immer ein
bisken wie ein Pionier vor, insbesondere dann, wenn das Navi mich mal
wieder durch eine Reihe Poller oder quer über einen Acker schicken
will :-)

Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Fehler so eine kommerzielle
Datenbasis hat, sobald es um Wege abseits der Hauptstrecken geht.

>Über Kleinigkeiten, die fehlen, darf man sich keine Gedanken machen.
>Die kommen schon noch. Im Übrigen kann man ja auch einfach mal einen
>Ausflug am WE mit der Familie nach "KaumGemapptDorf" machen,

Nun, ich verbinde seit geraumer Zeit meine Knipserei für Wikipedia mit
OSM, was dann u.a. einige neu eingezeichnete Kirchen in der Wallachei
zur Folge hatte :-), anfangs sogar in eigentlich schon ganz gut
gemappten Gegenden.

Rainer