[Talk-de] Nutzt Google (auch) die Daten von OSM?

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Fr Mai 7 23:17:00 UTC 2010

frederik at remote.org (Frederik Ramm)  am 07.05.10:

>Als freies und offenes Projekt sollten wir uns nicht auf dieses
>Niveau absichtlicher Datenverfaelschung herablassen.

Nuja, mir wurden auch schon Straßennamen "verbessert", weil die in
irgendeiner Liste oder laut Duden oder nach irgendwelchen anderen
Benamsungsvorschriften  anders geschrieben würden, die Stadt aber der
Ansicht war, auf den Straßenschildern, nach denen ich vor Ort gemapt
habe (und von denen ich Fotos habe), lieber eine untypische
Schreibweise zu verwenden. Was ist dann "korrekt", was eine
Datenverfälschung?

Rainer