[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen , Alleinstellungsmerkmal

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Sa Mai 8 00:41:17 UTC 2010

Johannes Huesing wrote:
> Genau. Pfingstferien sind wir an der kleinen Mecklenburger Seenplatte,
> Sommerferien im Zentralmassiv. Ein Schelm, der mir Eigennutz bei der
> Auswahl der Ziele unterstellt. Das ist wie eine leere Leinwand und eine
> Staffelei.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber genau das ist es, was mich an osm stört:
Jeder will was "Neues" eintragen. Um den bisherigen Datenbestand, die Pflege und die Verbesserung desselben kümmern sich zuwenig Leute.
Wenn irgendwas schon eingetragen ist, dann paßt das wohl. Ich bin natürlich auch für für die Eintragung noch nicht erfaßter Gebiete, aber viele Mapper übersehen wohl, dass vieles in ihrer Gegend falsch, doppelt oder gar nicht eingetragen wurde. Und da sollte auch ein Augenmerk auf die Pflege der Daten gelegt werden.

Also einfach mal in der Nachbarschaft schauen, ob denn da alles stimmt. :-)))

Viele Grüße von Dani