[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen , Alleinstellungsmerkmal

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Fr Mai 7 23:32:00 UTC 2010

johannes at huesing.name (Johannes Huesing)  am 07.05.10:
>Wolfgang <osm at kahl-hinsch.de> [Fri, May 07, 2010 at 10:36:50AM
>CEST]: [...]

>Genau. Pfingstferien sind wir an der kleinen Mecklenburger
>Seenplatte, Sommerferien im Zentralmassiv. Ein Schelm, der mir
>Eigennutz bei der Auswahl der Ziele unterstellt. Das ist wie eine
>leere Leinwand und eine Staffelei.

Warum habe ich jetzt das Bild eines OSM-Flashmobs vor Augen? Ein
Dutzend Leute mit merkwürdigen Gerätschaften fallen freitag abends in
einem abgelegenen Dorfgasthof (Übernachtung und Frühstück 9 EUR) ein,
verschwinden morgens mit Autos und Rädern in alle Himmelsrichtungen,
um nachmittags wieder einzutrudeln und nach WLAN zu fragen. Dasselbe
wiederholt sich dann am Folgetag, darnach wardt die Truppe nie wieder
dort gesehen.

Man sollte dem Wirt wohl fairerweise mitteilen, daß das jetzt nicht
unbedingt der Beginn eines Tourismus-Booms ist und er den Anbau einer
30-Betten-Pension besser noch einmal überdenken sollte.

Rainer