[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen , Alleinstellungsmerkmal

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Sa Mai 8 00:50:54 UTC 2010

AssetBurned wrote:
> naja stellt sich dann doch die frage ob man solche tags nicht irgendwann als offizielle tags bezeichnet und nicht mehr als proposed.
> also wenn ich mir mal die verschiedenen seiten anschaut die tags beobachten, dann denk ich mir schon häufiger warum nen tag mit 200 oder mehr nutzungen und ohne häufiger verwendeter alternative nicht als offiziell gilt.

Vor allem, wenn es proposed features sind, es nix sonst gibt und sich keiner dafür interessiert.
driving_school und ice_cream fällt mir da grade ein. Fehlt, gibt's bisher nicht, also was solls? Ich hab jetzt auch einen Fischladen mit fish getagged. Sollte irgendwann mal ein Konsens herrschen, dass man das fishmonger oder seafood nennt, kann man es ja umbenennen.

Viele Grüße von Dani

P.S: Das bisherige procedere nennt man wohl "Die normative Kraft des Faktischen", oder?