[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen , Alleinstellungsmerkmal

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Sa Mai 8 16:31:46 UTC 2010

moin

On 08.05.2010, at 10:56, Florian Gross wrote:

> Daniela Duerbeck glaubte zu wissen:

> Du bemängelst, daß noch viele Apotheken, Ärzte usw. nicht eingetragen
> sind.

> Stellenweise ist auf dem Land im Umkreis von mehreren Kilometern nicht
> mal die Existenz der Ortschaft und Straßen zur Ortschaft erfaßt.
> Dort ist es herzlich sinnlos eine Apotheke einzutragen, weil die dann
> mitten im Wald weitab von jeder verzeichneten Straße und Ortschaft ist.

mein gott die rede war von listen abarbeiten und da war dies nur ein _beispiel_ um zu verdeutlichen was es für listen gibt und das man die mal nutzen könnte.
und wo bitte ist das problem?
wenn in der liste ne apotheke oder kiosk in hinterpuffingen in der milchstraße 14 auftaucht, und die straße ist nicht da.. dann setzt man den node mit nen fixme und jemand der da urlaub macht kann nochmal genauer nachschauen wo die straße in dem kaff liegt. gut wenn das dorf nicht da ist... dann setzt man nen fixme-node und weist drauf hin das ein ganzes dorf fehlt. idealerweise mit nen vermerk auf ne wiki seite wo man quellen auflistet (oder direkt adressen) mit dingen die in den dorf bekannt sind, mangels exsistenz aber nicht eingetragen werden können.

so ein vorgehen hat den vorteil das mapper vor ort schonmal weiß das es da mehr gibt als ne autobahn in der nähe. und mapper die nicht vorort sind können schonmal weiterführende infos zu den ort (oder einzelnen objekten) suchen.

cu assetburned