[Talk-de] Wie finde ich eben angelegte Relation

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Di Mai 11 07:24:42 UTC 2010

On Mon, May 10, 2010 at 10:52:19PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Huch - sollte die API nicht leere relationen verhindern? Und auch
> leere wege? Macht ja keinen sinn und ist nur nicht referenzierbarer
> datenschrott ...

Genau das hatte ich für sinnvoll gehalten und angenommen.  Daher hatte
ich auch bedenkenlos noch einmal eine neue angelegt gehabt, die dann
nicht leer war und mich später nur gewundert, daß dann doch zwei
aufgetaucht sind.  Gestern abend ist mir dann das gleiche mit einer
leeren Relation sogar noch einmal passiert.  Ich habe sie zwar dann noch
befüllen können, kann aber bestätigen: Die API läßt (unsinnigerweise)
leere Relationen zu.  Ich fände es besser, wenn das nicht ginge (oder
wenigstens die Interfaces eine Warnung ausgeben würden).

Viele Grüße

        Andreas.

--
http://fam-tille.de