[Talk-de] Eigene OSM-Wikiseite für Radfahr-Vereine

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 11 20:50:47 UTC 2010

Am 8. Mai 2010 11:48 schrieb Carsten Gerlach <daswaldhorn at gmx.de>:
> Das ist Meiner Meinung nach der falsche Ansatz, um die Routingqualität der
> Daten zu bewerten. Es ist vielmehr wichtig, daß die Wege richtig verbunden
> sind und die richtigen Tags haben.

das stimmt natürlich allgemein erstmal

> Das ist wieder eine Eigenschaft die durch die Tags der Wege beschrieben wird,
> z.B "tracktype", "surface" usw.

usw. ist z.B. Verkehrsdichte (wo sollen in OSM da objektive Daten
herkommen?), Durchschnittsgeschwindigkeit der Autos, Breite des
Randstreifens, Steigung/Gefälle der Strecke? Auch wenn ich prinzipiell
von dem granularen Ansatz der universellen Tags überzeugt bin: um eine
gute Radroute herauszufinden fehlen immer noch Informationen, die auch
nicht so einfach nachzutragen sind.

Gruß Martin