[Talk-de] Stats OSMI Routing View 2010/05

C. Brause Chr_brause at gmx.de
Di Mai 11 21:42:54 UTC 2010

Dietmar schrieb:
> Hallo,
>
> über eine Fläche zu routen ist einfach viel aufwändiger, da gab es vor
> kurzem eine Diskussion, als in Dortmund wg. der hochauflösenden Luftbilder
> nachgefragt wurde, ob Fußwege flächenhaft erfasst werden könnten/sollten.
>
> Auf einer Fläche überlege ich mir, wie in Blinder oder ein Gehbehinderter
> mit Rollator die Fläche benutzen würde und zeichne für diese einen
> sinnvollen Weg ein.
>
> Grüße
> Dietmar

Das werde ich wohl anderen überlassen und mich anderen Themen widmen.
Für mich wäre schon routen über Wege aufwendig. Trotzdem machen es (zum
Glück) andere. Wenn wir die Wirklichkeit kartieren wollen, dann ist
dieser Weg für mich schlicht der falsche. Aufwendig heißt ja nicht, dass
es nicht geht. Was die Überlegung für Blinde angeht, würde ich auf jeden
Fall diese "tastbaren weißen Riffelsteine" eintragen. Ich würde aber
nicht wirklich als Kriterium für einen Weg auf einer Fläche nehmen, ob
jemand eher links, oder rechts über eine ebene Fläche geht.
Gleichzeitig finde ich es ok, wenn es andere so machen. Ich werde da
sicher nichts löschen. Vielleicht stehe ich ja mit der Meinung auch
alleine da.

LG
Christian