[Talk-de] Lastenseilbahn

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Mai 12 15:27:20 UTC 2010

Am 12.05.2010 12:56, schrieb Fips Schneider:

> Ahja, okay - ich denke ich werde die Variante, die Sven Geggus vorgeschlagen hat
> verwenden. Dann sieht man wenigstens den Verlauf der Seilbahn. Wenn es noch mit
> dem Namen "Lastenseilbahn" und einem access=no versehen ist, sollte es ja gehen...

Z.B. mal Map Features zum Thema aerialway=station:

"Eine Station, an der Passagiere ein- oder aussteigen können. "

hört sich für mich jetzt nicht danach an, als ob das sonderlich gut zu
einer Materialseilbahn paßt.

Die existierenden Tags im Bereich aerialway zielen doch aktuell auf den
Personentransport ab, da dieser für die meisten hier die wichtigste
Rolle spielt. Bitte fangt doch jetzt nicht wieder an, im nachhinein dies
umzudefinieren, und euer "akutes Problem" in die bisherige Definition
reinzuquetschen.

Das was ihr hier macht ist doch letztlich taggen für den Renderer.

Laut tagwatch[1] gibt es goods (23*) oder material (14*) und noch
vereinzelte andere, was wohl wesentlich besser passen würden.

Uns fehlt ein allgemein anerkanntes Tag für Materialseilbahnen. Diese
Info in den Namen zu packen und dann ein access dran zu hängen ist doch
schräg.

Wenn alle Leute Materialseilbahnen "falsch taggen" damit sie dargestellt
werden, werden die Renderer sie nie speziell dargestellen können, was
ich mir eigentlich wünschen würde :-(

Gruß, ULFL

[1] http://tagwatch.stoecker.eu/Europe/En/keystats_aerialway.html