[Talk-de] Lastenseilbahn

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mai 12 15:46:11 UTC 2010

Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com> wrote:

> Uns fehlt ein allgemein anerkanntes Tag für Materialseilbahnen. Diese
> Info in den Namen zu packen und dann ein access dran zu hängen ist doch
> schräg.

Das sehe ich anders! Gerade die neueren Materialseilbahnen von
Alpenvereinshütten erlauben relativ oft nicht öffentliche
Personenbeförderung (access=private) ohne dadurch zur reinen
Materialseilbahn zu werden. Was ich damit sagen will: Mischformen sind die
Regel nicht die Ausnahme.

Deshalb wird soetwas:

aerialway=cable_car
goods=yes/no
passenger_transport=yes/no

doch der Realität vollkommen gerecht.

Die vorhandenen Seilbahntypen machen keine Aussage über den Inhalt der
Gondeln und das soltle IMO so bleiben.

aerialway:occupancy gibt es schon, den könnte man z.B. auf 0 setzen.

Gruss

Sven

--
"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS