[Talk-de] source:maxspeed=DE:urban

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Do Mai 13 09:02:18 UTC 2010

On 13.05.2010 10:53, Volker wrote:

> Ich frag mich nur, was die ganzen Quellenangaben  mit Doppelpunkten für
> einen Mehrwert in der Karte bringen sollen. Ausgewertet werden diese .
> Tags m.E. nicht.

Falsch ich werte dieses Tag zum Beispiel aus, um zu wissen ob eine
Straße im Ortsgebiet oder außerhalb ist. Das laesst sich anhand des
maxspeeds naemlich nicht erkennen. Es gibt AFAIK auch schon andere
Renderer die es fuer Autorouting auswerten (bzw falls noch nicht, dann
sicherlich in Zukunft). So erspart man sich explizit anzugeben ob eine
Straße innerhalb oder außerhalb einer Stadt ist (weil Polygon umlegen
nicht (zuverlaessig) funktioniert).