[Talk-de] source:maxspeed=DE:urban

Christian Knorr osmck at gmx.de
Do Mai 13 09:08:40 UTC 2010

Am Donnerstag 13 Mai 2010 10:53:23 schrieb Volker:

> Bei *maxspeed=DE:urban *kann ich Tirkon nur beipflichten, schmeckt mir
> auch nicht. Das bedeutet nämlcih, dass ich jedes mal in einer Tabelle
> nachschuen muss ob ich auch den richtigen Tag verwende. Da vergeht einem
> glatt das Mappen. So gewinnt mann auch keine neuen Mapper, wenn man hier
> ein Regelwerk wie in WP aufbaut
Ich finde es besser als jede Ortsstraße mit maxspeed=50 zu taggen, da
es "normal" ist. Klar finde ich, dass es getaggt wird, damit der Router
entscheiden kann. Wenn z.B. zum Erstellen der Garmin-Map aus
maxspeed=DE:urban = maxspeed=50 wird ist ja damit alles klar.
Schaust Du Dir aber die maxspeed-Karte an (oder vergleichbar) würden in jeder
Ortschaft an jeder Straße ein 50er Schild prangen. Im Falle unserer Zone 30
sieht das schon schlimm aus [1], da möchte ich mir das mit jeder Ortschaft
nicht vorstellen.

Ich vertrete die Meinung das nur Ausnahmen kenntlich gemacht werden sollten,
weil sie sonst untergehen. Ein 30er Schild in der "normalen" Ortschaft würde
ich in der Karte glatt übersehen.

> Gruß
>
> Volker
MfG, Chris.....