[Talk-de] source:maxspeed=DE:urban

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mai 13 09:47:18 UTC 2010

Hallo.

Am Donnerstag 13 Mai 2010 11:08:40 schrieb Christian Knorr:
> Schaust Du Dir aber die maxspeed-Karte an (oder vergleichbar) würden in
> jeder  Ortschaft an jeder Straße ein 50er Schild prangen.

Es ist nicht verboten, mehrere Tags auszuwerten und dann bei
source:maxspeed=DE:urban einfach nicht das Schild sondern vielleicht ein
Einheisgrau zu malen.

> Im Falle unserer
> Zone 30 sieht das schon schlimm aus [1], da möchte ich mir das mit jeder
> Ortschaft nicht vorstellen.

Dann lass es halt (das vorstellen).

Mach dann noch ein source:maxspeed=DE:zone30 oder so ähnlich dran, dann kann
man theoretisch alle 30er-Straßen in einem Wohngebiet zusammenfassend
darstellen.

> Ich vertrete die Meinung das nur Ausnahmen kenntlich gemacht werden
> sollten,  weil sie sonst untergehen. Ein 30er Schild in der "normalen"
> Ortschaft würde ich in der Karte glatt übersehen.

Ich bin der Meinung, dass Fakten kenntlich gemacht werden sollen *und* wenn
möglich Quellen angegeben werden sollen. So lange man sich dann sogar auf eine
maschinenlesbare Quellenangabe einigen kann ist doch alles bestens, jeder kann
das auswerten was er wissen will.

Gruß, Bernd

--
Drinking won't solve your problems.
But it will bring you lots of interesting new ones.